Steyr

Info

Was machen Sie eigentlich samstags?

Wir feiern jeden Samstag, dem biblischen Ruhetag, gemeinsam Gottesdienst. Feiern Sie mit uns und erleben Sie den Segen, den Gott auf diesen Tag gelegt hat! Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein und freuen uns auf Sie! Unser Gemeindezentrum befindet sich in der Reindlgutstraße 1a, 4400 Steyr, gleich gegenüber dem Landeskrankenhaus.

Unsere Angebote im Überblick:

  • "Shabbat shalom": gemeinsamer Sabbatbeginn jeden Freitag Abend, 19.00 Uhr mit interessanten biblischen Themen.
  • Gottesdienst: jeden Samstag. 9.30 Uhr Bibelgespräch, 10.45 Uhr Predigt
  • Frauentreffen: Themen von Frauen für Frauen. Gutes Essen, gewinnbringender Austausch, bereichernde Präsentationen. Ermutigung durch Gespräch und Gebet.
  • Jugendaktivitäten: Etwa monatlich treffen sich junge Menschen zum Austausch über interessante Themen. Mit kulinarischen Highlights, Spaß und Spiel.
  • Kinder: Im Rahmen des ersten Teils unseres Gottesdienstes gibt es die sogenannte "Kindersabbatschule" mit spannenden biblischen Geschichten, Singen und abwechslungsreichen Aktivitäten. Ca. monatlich treffen sich die Pfadfinder (Adventwacht - ADWA) zu Naturerlebnis und Ausflügen.
  • Soziales Engagement für Menschen in Not: Mit unserer ADRA-Ortsgruppe engagieren wir uns für Menschen in Not.
  • Konzerte: Musik zur Ehre Gottes und zur Freude der Zuhörer ist uns wichtig.
  • Vorträge und Seminare zum Zeitgeschehen aus biblischer Sicht, zu Gesundheits-, Erziehungs- und Beziehungsfragen.


Weil wir nun aber einen großen Hohenpriester haben, der den ganzen Himmel bis hin zum Thron Gottes durchschritten hat - Jesus, den Sohn Gottes -, wollen wir entschlossen an unserem Bekenntnis zu ihm festhalten. Jesus ist ja nicht ein Hoherpriester, der uns in unserer Schwachheit nicht verstehen könnte. Vielmehr war er - genau wie wir - Versuchungen aller Art ausgesetzt, allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass er ohne Sünde blieb. Wir wollen also voll Zuversicht vor den Thron unseres gnädigen Gottes treten, damit er uns sein Erbarmen schenkt und uns seine Gnade erfahren lässt und wir zur rechten Zeit die Hilfe bekommen, die wir brauchen.
Hebräerbrief 4,14-16 (Neue Genfer Übersetzung)