Steyr
19.12.2018

ADRA-Ortsgruppe Steyr übergibt Spende

Bild zum Weblog

Schon das dritte Jahr in Folge konnte der Stadt Steyr eine Spende für notleidende Familien übergeben werden. Das Geld wurde im Rahmen der jährlichen von der Oberösterreichischen Landesregierung bewilligten ADRA-Haussammlung aufgebracht.


Hilfsbereite Menschen haben auch heuer wieder ihr Herz und ihre Geldbörse geöffnet, damit Kindern in Notsituationen geholfen werden kann. Ende November konnten an Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger und Mario Ferrari von der Magistratsabteilung für Jugendhilfe und soziale Dienste der Stadt Steyr durch Lucia und Willi Schuller insgesamt 2100 Euro übergeben werden. "Ich bedanke mich ganz herzlich für die großzügige Spende, die notleidenden Steyrer Kindern zugute kommen wird", schreibt Vizebürgermeisterin Weixlberger in der Dezemberausgabe des Amtsblattes Steyr.

Die Adventist Development and Relief Agency (ADRA) – oder auf deutsch Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe – ist die weltweite humanitäre Hilfsorganisation der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten. 1956 gegründet als Seventh-Day Adventist Welfare Service und 1984 in ADRA umbenannt, hat die Hilfsorganisation einen lange und erfolgreiche Geschichte in der humanitären Hilfe und der Durchführung von Entwicklungsprojekten. In Österreich ist ADRA seit 1992 aktiv und verfügt über ein dichtes Netzwerk vieler freiwilliger Mitarbeiter. Nähere Infos zu ADRA-Österreich: www.adra.at

Bildnachweis: Magistrat Steyr | Presse. Von links nach rechts: Willi und Lucia Schuller, Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger, Mario Ferrari (Magistratsabteilung für Jugendhilfe und soziale Dienste)

zur Artikelübersicht 2018