Steyr
14.06.2019

Verwalten heißt erhalten

In den letzten Wochen und Monaten gab es einige Renovierungsarbeiten am Gebäude der Adventgemeinde Steyr. Vor allem ein Teil der Fassade wurde erneuert.


Die alte Holzverkleidung an der Ost- und vor allem der Westseite am etwa 30 Jahre alten Haus war schon ziemlich in Auflösung begriffen. Daher war es notwendig, diese Bereiche zu erneuern und mit einer entsprechenden Isolierung zu versehen. Damit verbunden war auch eine neue Farbgebung, die auch gleich den Sockel rund ums Gebäude mit einschloss. Auch im Gebäude wurde das eine oder andere ausgebessert.

Auch das ist Gemeinde: Ein schönes und dem Gemeindeleben entsprechendes Haus zu erhalten und dafür zu sorgen, dass es weiter dem Zweck dient, zu dem es errichtet wurde. Gemeinde als Gebäude soll dazu dienen, Gott anzubeten, Gemeinschaft zu erleben, Hoffnung zu tanken.

Die Arbeiten wurden von diversen Firmen unter Aufsicht der Gebäudeverwaltung der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich durchgeführt. Einfachere Arbeiten haben Freiwillige der Ortsgemeinde erledigt.

Noch gibt es einiges zu tun, vor allem im Innenbereich. Dazu gehört mittelfristig die Erweiterung und Neugestaltung der Küche im Untergeschoß sowie langfristig der Einbau eines barrierefreien WC im Erdgeschoss.

Bild 1 zum Weblog 926
Bild 2 zum Weblog 926
Bild 3 zum Weblog 926
Bild 4 zum Weblog 926
Bild 5 zum Weblog 926
Bild 6 zum Weblog 926
Bild 7 zum Weblog 926
Bild 8 zum Weblog 926
Bild 9 zum Weblog 926
Bild 10 zum Weblog 926
Bild 11 zum Weblog 926
Bild 12 zum Weblog 926

zur Artikelübersicht 2019